Aerial Yoga

Aerial-Yoga ist die neue Art, sanftes Schaukeln und kraftvolles Workout mit Yoga zu verbinden. Das Tuch dient Dir dabei mal als Hängematte, mal als Trapez, mal als Assist. Eine weitereBesonderheit des Aerial-Yogas machen die sogenannten „Umkehrhaltungen“ aus.

Die Umkehrhaltungen im Aerial-Yoga sind eine besondere Eigenschaft, bei der der Körper kopfüber im Aerial-Yoga Tuch hängt. Yogis glauben, dass diese Haltungen verjüngend und lebensverlängernd wirken, da sie die Organe von ihrer üblichen Position befreien und Blockaden, Schlacken und Verspannungen lösen können. Aerial-Yoga fordert den gesamten Körper und kann für Menschen mit Wirbelsäulenproblemen entlastend wirken, da es ein "Aushängen" ermöglicht.

Die positiven Auswirkungen der Aerial-Yoga-Praxis umfassen:

 

- Ganzkörper-Muskulatur wird gestärkt

- Erlernen des Loslassens und Abbau von Kontrollzwängen

- Steigerung der körperlichen Flexibilität und Dehnbarkeit

- Streckung und Entlastung von Wirbelsäule und Gelenken

- Schulung des Gleichgewichtssinns und bewusstes Erleben

- Entschlackung und Akupressur

- Spaß durch Schwingen, Schaukeln und Fliegen

- Entdeckung eines neuen, ausbalancierten Körpergefühls

- Tiefe und lang anhaltende Entspannung im Aerial-Yoga-Tuch


Samstags 10:00-11:00 Uhr 

25,- €

 

Der Kurs ist auf 6 Plätze begrenzt


Aerial Yoga – Schwerelose Harmonie für Reiter! Verbessere deine Flexibilität, stärke den Rumpf und finde Balance, um eins mit deinem Pferd zu werden.

Als Pferdemädchen und Physiotherapeutin weiß ich, wie wichtig es ist, auch jenseits des Sattels eine gewisse Sportlichkeit und Beweglichkeit zu besitzen. Denn deine Baustellen schaden in dem Fall nicht nur dir, sondern auch deinem Pferd. Als pflichtbewusster Pferdemensch sollte es dir am Herzen liegen, deinem Tier so gut es geht zuzuspielen und deine eigenen Probleme fern vom Sattel anzugehen, damit ihr das Team seid, was du dir in deinen Träumen immer vorstellst.